Translate

Donnerstag, 26. Juni 2014



Warum ist die Esoterik so Gefährlich?

Hier ein kleiner Teil der Esoterischen Engelslehre:

Die Esoterik Boomt wie nie, doch es ist Vorsicht Geboten, die Finsternis weiß zu täuschen!
Die Menschen suchen und nehmen an, ohne zu wissen oder zu Hinterfragen. Der Geist der Unterscheidung und Erkenntnis wird kaum mehr gelehrt. Und es macht sich eine Mischung aus Esoterik und Christlicher Praxis breit. So ist z. B die Esoterische Engelslehre eine Irreführung. Aus Christlicher Sicht wissen wir um die Hierarchie der Engel Gottes, es steht in der Heiligen Schrift
welche Bedeutung die Engel Gottes für uns Menschen haben. Innerhalb der Engelwelt besteht eine Hierarchie. In der HI. Schrift werden 9 Ordnungen oder Chöre erwähnt (Cherubim, Seraphim, Throne, Herrschaften, Kräfte, Fürstentümer, Gewalten). Mehrfach ist in der Bibel von Engeln und Erzengeln die Rede.Doch leider wird aus der Theologischen Sicht den Engeln, oft zu wenig Platz eingeräumt .So das es im Esoterischen Denken sehr an Bedeutung gewonnen hat. Der Esoterische Engel Kult hat aber auch nichts mit den Engeln Gottes mit dem Zeugnis und Existenz der Engel zu tun. Im Katechismus steht geschrieben: Die Engel sind Geistige Geschöpfe die Gott unablässig verherrlichen. Und seinem Heilsplan für die anderen Geschöpfe dienen! Die Kirche verehrt die Engel, die der Kirche auf irdischen Pilgerweg beistehen, und die Menschen beschützen. Die Engel der Esoterik stehen im Gegensatz zur Biblischen Lehre. Die Engel werden nicht als Göttliche Geschöpfe gesehen sondern als eine Art Göttliche Energie.
So betreibt man einen regelrechten Engels-Kult in der Esoterikszene in dem man Gegenstände Energetisch durch diese Engel auflädt die dann mit Engelnamen verziert um sich diese als Schutz Amulette oder Kraftspender zu bedienen .Mit einer großen Vorliebe bedient man sich den Namen der Erzengel (man missbraucht diese Namen) um die Menschen zu täuschen. Es gibt Engelseminaren man nennt dies channeling das heißt von einem Medium sollen Botschaften aufgenommen und weiter gegeben werden, um Menschen zu helfen. Aber es werden auch durch Rituale Engel gerufen, doch es kommen nicht die Engel Gottes sondern die gefallen Engel, die dem Spiritismus und Okkultismus angehören. Die sich aber als Lichtträger tarnen und täuschen und dienlich zeigen. Jeder Medialer Umgang mit diesen Engeln um von denen Botschaften zu bekommen, gehört zu dem Okkulten und darf von Christen nicht praktiziert werden.

Denn diese Leute sind Lügenapostel, unehrliche Arbeiter; sie tarnen sich freilich als Apostel Christi.
Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts.Es ist also nicht erstaunlich, wenn sich auch seine Handlanger als Diener der Gerechtigkeit tarnen. Ihr Ende wird ihren Taten entsprechen. (2.Korinther 11,13)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen