Translate

Sonntag, 29. Juni 2014

Das wunderbare Gnaden-Gebet des heiligen Benedikt Joseph Labre


Von ihm selbst verfaßt, oft kopiert und verteilt; als sehr wirksam erprobt und empfohlen.)

Auf folgende Weise empfahl der heilige Labre in dringenden Anliegen zu beten:

Jesus Christus Rex gloriae venit in pace - Jesus Christus, der König der Glorie, kommt in Frieden. Deus Homo factus est - Gott ist Mensch geworden. Verbum caro factum est - Das Wort ist Fleisch geworden. Christus de Maria Virgine natus est -Christus ist aus Maria der Jungfrau geboren. Christus per medium illorum ibat in pace - Christus schritt im Frieden durch die Welt. Christus crucifixus est - Christus ist gekreuzigt worden. Christus mortuus est - Christus ist gestorben. Christus sepultus est - Christus ward begraben. Christus resurrexit - Christus ist wieder auferstanden. Christus ascendit in coleum - Christus ist in den Himmel aufgestiegen. Christus vincit - Christus siegt. Christus regnat - Christus regiert. Christus ab omni malo nos defendat - Christus wolle uns von allem Übel befreien. Jesus nobiscum est - Jesus ist mit uns.

Vater unser Ave Maria, Ehre sei dem Vater

Ewiger Vater, um des Blutes Jesu willen Barmherzigkeit! Bezeichne uns mit dem Blute des unbefleckten Lammes Christus Jesus, wie du dein Volk Israel bezeichnet hast, um es vom Verderben zu befreien! Und du, Maria, Mutter der Barmherzigkeit, bitte und versöhne Gott für uns und erlange uns die Gnade, die wir demütigst begehren.

Ehre sei dem Vater

Ewiger Vater, um des Blutes Jesu willen Barmherzigkeit! Rette uns aus dem Schiffbruch der Welt, wie du Noe aus der Sündflut errettet hast! Und du, Maria, Arche des Heiles, bitte und versöhne Gott für uns und erlange uns die Gnade, die wir demütigst begehren!

Ehre sei dem Vater

Ewiger Vater, um des Blutes Jesu willen Barmherzigkeit! Befreie uns von den verdienten Geißelstreichen, wie du Loth aus dem brennenden Sodoma befreit hast! Und du, Maria, unsere Fürsprecherin, bitte und versöhne Gott für uns und erlange uns die Gnade, wie wir demütigst begehren!

Ehre sei dem Vater

Ewiger Vater, um des Blutes Jesu willen Barmherzigkeit! Tröste uns in unsern gegenwärtigen Anliegen und Trübsalen, wie du Job, Anna und Tobias in ihren Bedrängnissen getröstet hast! Und du, Maria, Trösterin der Betrübten, bitte und versöhne Gott für uns und erlange uns die Gnade, die wir demütigst begehren!

Ehre sei dem Vater

Ewiger Vater, um des Blutes Jesu willen Barmherzigkeit! Du willst nicht den Tod des Sünders, sondern daß er sich bekehre und lebe. Gib uns um deiner Barmherzigkeit willen Zeit zur Buße, damit wir bekehrt und reuig ob unserer Vergehen, die die Ursache jeglichen Übels sind, im heiligen Glauben leben, in der Hoffnung und Liebe und im Frieden unseres Herrn Jesu Christi! Und du, Maria, Zuflucht der Sünder, bitte und versöhne Gott für uns und erlange uns die Gnade, die wir demütigst begehren!

Ehre sei dem Vater

O kostbares Blut Jesu, unsere Liebe, rufe du zu deinem göttlichen Vater: Barmherzigkeit, Verzeihung, Gnade und Frieden, für uns, für ..................  und für alle!

Ehre sei dem Vater

O Maria, unsere Hoffnung und unsere Mutter, bitte für uns, für ................  und für alle und erlange uns die Gnade, die wir demütigst begehren! Ehre sei dem Vater.

(Das Gebet des heiligen Labre hat die kirchliche Druckerlaubnis erhalten.)

Quelle:  http://www.heilig-blut.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen