Translate

Donnerstag, 11. Februar 2016



Barmherzigkeitsrosenkranz mit Betrachtung aus dem Buch der Hl. Sr. Faustina 

Mir gefällt es, den Menschen durch den Rosenkranz zur Göttlichen Barmherzigkeit alles zu schenken, worum sie Mich bitten. Welch große Gnaden werde Ich den Seelen verleihen, die diesen Rosenkranz beten werden. Das Innerste Meiner Barmherzigkeit bewegt sich für diejenigen, die dieses Gebet beten.



Vater unser…, Ave Maria…, Ich glaube an Gott ,den Vater …



Je mehr eine Seele vertraut, umso mehr bekommt sie. Rede zu Mir über alles mit der Einfalt eines Kindes, denn Mein Ohr und Mein Herz sind dir zugeneigt, und deine Sprache ist Mir lieb.



Ewiger Vater…,durch sein Schmerzhaftes leiden…



Meine Tochter, künde der ganzen Welt von Meiner unbegreiflichen Barmherzigkeit. Ich wünsche, dass das Fest der Barmherzigkeit Zuflucht und Unterschlupf für alle Seelen wird, besonders für die armen Sünder. „Eine schwache, sündige Seele soll nicht fürchten sich Mir zu nahen, auch wenn sie mehr Sünden hätte, als Sand ist auf Erden.
Die größten Sünder würden zu großer Heiligkeit gelangen, wollten sie nur Meiner Barmherzigkeit vertrauen.
Je größer der Sünder, desto größer sein Anrecht auf Meine Barmherzigkeit.



Ewiger Vater…,durch sein Schmerzhaftes leiden…


Ewiger Vater…,durch sein Schmerzhaftes leiden…


Hilf mir, Herr, dass meine Augen barmherzig schauen, damit ich niemanden nach dem äußeren Anschein verdächtige und richte, sondern immer das Schöne in den Seelen meiner Nächsten sehe und ihn zu Hilfe eile.

Hilf mir, dass meine Ohren barmherzig hören, damit ich mich den Bedürfnissen meiner Nächsten zuneige und ihrem Leid und ihrer Klage gegenüber nicht gleichgültig bleibe.

Hilf mir, Herr, dass meine Zunge barmherzig ist, damit ich niemals über meine
Nächsten abfällig rede, sondern für jeden ein Wort des Trostes und der Vergebung habe.

Hilf mir, Herr, dass meine Hände barmherzig und voll guter Taten sind, damit ich meinem Nächsten nur Gutes tue und schwierigere, mühevollere Arbeit auf mich nehme.

Hilf mir, dass meine Füße barmherzig sind, damit sie meinem Nächste immer zu Hilfe eilen trotz meiner Müdigkeit und Erschöpfung.

Hilf mir, Herr, dass mein Herz barmherzig ist und allen Leiden zugänglich. Ich will es niemandem verschließen, selbst jenen nicht, die meine Güte missbrauchen. Möge Deine Barmherzigkeit eine Ruhestätte in mir finden.

Hilf mir, Herr, dass meine Hände barmherzig und voll guter Taten sind, damit ich meinem Nächsten nur Gutes tue und schwierigere, mühevollere Arbeit auf mich nehme.
Hilf mir, dass meine Füße barmherzig sind, damit sie meinem Nächste immer zu Hilfe eilen trotz meiner Müdigkeit und Erschöpfung.

Hilf mir, Herr, dass mein Herz barmherzig ist und allen Leiden zugänglich. Ich will es niemandem verschließen, selbst jenen nicht, die meine Güte missbrauchen. Möge Deine Barmherzigkeit eine Ruhestätte in mir finden.

Ewiger Vater…, durch sein Schmerzhaftes leiden…


Alles, was existiert, ist im Innern Meiner Barmherzigkeit tiefer verborgen, als das Kind im Schoße der Mutter. Ich erinnere dich daran, Meine Tochter, dass du, so oft du die Uhr die dritte Stunde schlagen hörst, dich ganz in Meine Barmherzigkeit versenkst … In dieser Stunde kannst du alles für dich selbst und für andere erbitten.


Ewiger Vater …, durch sein Schmerzhaftes leiden…


Ich gebe dir drei Möglichkeiten, dem Nächsten Barmherzigkeit zu erweisen: In der Tat, im Wort und im Gebet. In diesen drei Stufen ist die Fülle der Barmherzigkeit enthalten; sie ist ein unumstößlicher Beweis der Liebe zu Mir. So preist und verehrt die Seele Meine Barmherzigkeit. Ja, der erste Sonntag nach Ostern ist das Fest der Barmherzigkeit, aber es muss auch die Tat hinzukommen … Denn auch der stärkste Glaube hilft nichts ohne Taten.“


Heiliger Gott, Heiliger starker Gott, …



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen