Translate

Donnerstag, 28. Januar 2016

Das Jahr der Barmherzigkeit 
 Vom 8. Dezember 2015 bis zum 20. November 2016 findet das von Papst Franziskus ausgerufene "Heilige Jahr der Barmherzigkeit" 




Die Werke der Barmherzigkeit (Bibel)
– Die Hungrigen speisen,
– den Dürstenden zu trinken geben,
– die Nackten bekleiden,
– die Fremden aufnehmen,
– die Kranken besuchen,
– die Gefangenen besuchen,
– die Toten begraben

Die geistigen Werke der Barmherzigkeit (Tradition)
– die Unwissenden lehren,
– den Zweifelnden recht raten, –
– die Betrübten trösten,
– die Sünder zurechtweisen, die Lästigen geduldig ertragen,
– denen, die uns beleidigen, gerne verzeihen,
– für die Lebenden
– die Toten beten


DAS FEST DER BARMHERZIGKEIT "

Ich wünsche, dass das Fest der Barmherzigkeit Zuflucht und Unterschlupf für alle Seelen wird und besonders für arme Sünder (...) Ich ergieße ein ganzes Meer von Gnaden über jene Seelen, die sich der Quelle Meiner Barmherzigkeit nähert. Die Seele, die beichtet und die heilige Kommunion empfängt, erhält vollkommene Vergebung der Schulden und der Strafen; an diesem Tag stehen alle Schleusen Gottes offen, durch sie fließen die Gnaden. Keine Seele soll Angst haben, sich Mir zu nähern, auch wenn ihre Sünden rot wie Scharlach wären" 
(Tagebuch Sr. Faustyna, 699). 
 
"Auch wenn die Seele wie eine verwesende Leiche wäre und eine Belebung, menschlich gesehen, ausgeschlossen und alles schon verloren würde - nicht so ist es bei Gott. Das Wunder der Barmherzigkeit Gottes belebt die Seele vollauf"
(Tagebuch Sr. Faustyna, 1448).

 O Blut und Wasser,
aus dem Herzen Jesu
als Quelle der Barmherzigkeit für uns entströmt, Jesus, ich vertraue auf Dich.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen